Strategie & Planung

Bei Vision Consulting AG setzt man auf langjährige Branchenerfahrung, denn: Nur wer die Sprache des Kunden spricht, zuhören und verstehen kann, wird auch lösungsorientiert agieren. Und die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Eine leistungsfähige Lösung zu entwickeln, ist eine Sache. Unsere Kunden kompetent zu beraten und mit umfassendem Know-how schnell und flexibel zu versorgen, eine andere.

Konzeption & Design

Einfachste Bedienbarkeit, ein hoher Joy of Use. Mit einem Besucher auf einer Webseite lässt sich kein Geld verdienen, wenn dieser nicht innerhalb weniger Sekunden findet, wonach er sucht. Klare und verständliche Strukturen sind daher ein Muss, um unnötige Streuverluste vom Start weg zu vermeiden. Unter Berücksichtigung des Corporate Design sorgen wir für eine überzeugende Kommunikation und einen optimalen Transport des emotionalen Wertes eines Unternehmens bzw. einer Marke..

Entwicklung & Support

Jede IT-Investition sollte dauerhaft die geplanten Ziele des Unternehmens unterstützen. Die Installation oder die Abnahme eines Systems ist nicht das Ende der Zusammenarbeit, sondern ein wichtiger Meilenstein zur Zielerreichung. Die Vision Consulting AG bietet Ihnen in diesem Zusammenhang ein Portfolio an Servicepaketen und Software Supportleistungen zur vollständigen Integration Ihrer individuellen Anforderungen.

Projektvorgehen

Im Kern geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und iteratives Vorgehen auf allen Ebenen: bei der Programmierung, im Team und beim Management.
Anders als in der klassischen Vorgehensweise wird das neue System nicht im Voraus in allen Einzelheiten genau geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, denn schließlich können sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern, und oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt.
Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgelegt und gewichtet wurden, die mit der Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version ausgearbeitet, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen vorgenommen.

Open Source Software hat sich etabliert. Viele Unternehmen setzen vermehrt auf solche Lösungen. Wir setzen ebenfalls darauf, weil es uns ermöglicht Sicherheit, Stabilität, Offenheit und Flexibilität unseren Kunden anzubieten.

Unsere Technologien

Unsere Kunden